Dart-Abteilung

FC Nicklheim e.V. - Abteilung Darts
Fuiz´n-Steelers am Start

Seit März 2024 wird beim FC Nicklheim mit Steeldarts „gespickert“. Die noch junge Abteilung erfreut sich bereits nach kurzer Zeit schon großer Beliebtheit und das Interesse ist groß. Darts ist dabei schon lange keine Kneipenaktivität mehr, sondern etabliert sich zunehmend als Sportart im Vereinsumfeld.
Kein Wunder: Der Einstieg im Darts Sport ist niederschwellig. Ein Dartboard, ein Set Dartpfeile und schon geht es los. Und ein Darts-Match ist selten langweilig, da letztlich Millimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Das macht Darts zu einem faszinierenden und abwechslungsreichen Präzisionssport.
Ab Juni sind die „Fuiz´n Steelers“ im FC Nicklheim auch beim Bayerischen/Deutschen Darts Verband als offizieller Darts-Verein gemeldet und werden ab der neuen Saison auch mit mind. einer Mannschaft am Vereins-Spielbetrieb teilnehmen.
Trainiert bzw. gespielt wird bei uns jeden Sonntag Abend ab 18.30 Uhr im Vereinsheim in Nicklheim auf unserer Darts-Anlage mit aktuell zwei Dartboards.
Wie in anderen Sportarten ist auch beim Darts das richtige Training entscheidend. Mit Lust und Laune aber auch mit mentaler Stärke und einer sauberen Technik kommt der Erfolg. Wenn auch ihr euer Dartspiel verbessern oder einfach mal ein paar Pfeile werfen möchtet, dann schaut doch gerne zu unserem offenen (Schnupper-)Training vorbei.
Leih-Darts sind vor Ort – egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.
Wir freuen uns auf Euch.

Das Foto zeigt die v.links: Thomas Ebner, Christian Wimmer, Angela Meier

Steel-Dart-Turnier im Nicklheimer Fuiz´n Pally

Am Sonntag, den 19.5. fand das erste Steel-Darts-Turnier im Sportheim in Nicklheim statt. Trotz der erst neu gegründeten Abteilung fanden sich viele Teilnehmer für das erste Turnier auf unserer Anlage ein.
Gespielt wurde im Gruppenmodus, mit 4 Spieler im 501 Double-Out Modus. Es fanden spannende Spiele mit hart umkämpfen Legs statt. Es setze sich Christian Wimmer vor Thomas Ebner und Angela Meier durch.
Am Ende des Turniers waren sich Teilnehmer und Veranstalter einig, dass so ein gelungener Abend und gut organisierte Veranstaltung gerne wiederholt werden darf.

View the embedded image gallery online at: